«Beziehungen stören»

  • 30. November 2020
  • 0
Janis steht in seinem Zimmer, vor dem Hochbett, wo die Pride-Flagge hängt.
Janis ist aromantisch, er möchte keine romantische Beziehung führen. (Foto: Corina Mühle)

Janis möchte keine Beziehung. Das Bett mit einem Partner teilen, in der Öffentlichkeit Händchen halten oder ein romantisches Candle Light Dinner kommt für ihn nicht in Frage. Er identifiziert sich als aromantisch.

Die LGBTQ+ -Community hat viele Facetten. Eine davon ist die Aromantik. Personen, die sich als aromantisch identifizieren, empfinden keine romantischen Gefühle und möchten auch keine Beziehung führen. Einer von ihnen ist Janis.

Mit Vierseitig spricht Janis offen über seine Vergangenheit, sein Outing und wie sich danach seine Freundschaften veränderten.

Autor*in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.